Lokalnachricht
ÖDP-Bundesvorsitzende auf NRW-Tour
- zu Gast in Bad Driburg -
Seit November 2014 steht mit Gabriela Schimmer-Göresz eine Frau an der Spitze der Ökologisch-Demokratischen Partei. Die neue Bundesvorsitzende war bisher aktiv für die ÖDP in Bayern tätig. Langjährige Erfahrungen in der Landespolitik Bayerns sowie in der Kommunalpolitik kennzeichnen Frau Schimmer-Göresz. Nordrhein-Westfalen sowie die ÖDP-Mitglieder vor Ort kennenzulernen, dies war ihr gleich zu Beginn ihres Amtsantritts wichtig. Ende Februar führte die NRW-Tour die Bundesvorsitzende nach den Stationen aus dem Ruhrgebiet (Lüdenscheid, Düsseldorf, Köln und Bottrop) in den östlichen Teil Westfalens, nach Bad Driburg. Begleitet wurde sie vom 1. Landesvorsitzenden des Landesvorstands der ÖDP NRW, Benjamin Jäger.
Der ÖDP-Kreisverband Höxter, der in Bad Driburg mit zwei Mandaten im Rat der Stadt Bad Driburg vertreten ist, freute sich sehr, die Bundesvorsitzende im Rathaus von Bad Driburg begrüßen zu dürfen. Von Seiten der Stadtverwaltung nahm der Stadtkämmerer Franz-Josef Koch an dem Begüßungsempfang teil und übermittelte herzliche Grüße von Seiten der Stadt.
In einer kleinen Gesprächsrunde stellte Frau Schimmer-Göresz die Ziele des neu gewählten Bundesvorstands vor.
Wolfgang Seemann, Kreisvorsitzender der ÖDP Höxter und Petra Flemming-Schmidt, Fraktionsvorsitzende der ÖDP im Rat der Stadt Bad Driburg bedankten sich bei Gabriela Schimmer-Göresz für ihren Besuch und den lebhaften Meinungsaustausch. Die Bundesvorsitzende verabschiedete sich am nächsten Tag nach einem gemeinsamen Frühstück – die NRW Tour ging nach Münster weiter.
Foto - von links: Stadtkämmerer Franz-Josef Koch, Petra Flemming-Schmidt, Wolfgang Seemann, Gabriela Schimmer-Göresz, Benjamin Jäger, Bärbel Rieckmann, Horst Thiel, Karl-Heinz Rieckmann